Heimturnier in Weiz – 25.9.2021

Am 25.09.2021 veranstalteten wir ein nationales Bewertungsturnier in der Sporthalle der Offenburgergasse in Weiz. 150 Tänzerinnen und Tänzer aus ganz Österreich von den Kinder- bis zu den Erwachsenenstartklassen stellten im Paar- und Formationstanz ihr Können unter Beweis. Aufgrund der Corona-Pandemie war es erst das zweite heimische Turnier in diesem Jahr, doch umso größer war die Freude der Sportler und die Begeisterung der Zuseher endlich wieder unseren Tanzsport auf die Bühne zu bringen. Auch die Ergebnisse sprechen für sich und die intensiven Trainings haben sich gelohnt:

Beginners:

2. Platz: Marie Vorraber & Matthias Wiederhofer

Children:

5. Platz: Lina Rosenberger & Fabio Rosenberger

Juveniles:

1. Platz: Valentina Nagl & Valentin Häusler

2. Platz: Leah Spielhofer & Laurin Peer

5. Platz: Annalena Wiederhofer & Samuel Holler

7. Platz: Emma Breitenberger & Emanuel Kopp

Main Class Free Style:

3. Platz: Sara Mittendrein & Oliver Kern

Girls Formations:

2. Platz: Timeless

3. Platz: Energy Girls

Ladies Formations:

2. Platz: Phoenix

Neben den Turniertänzern durften auch unsere jüngsten Tänzer ihr Talent präsentieren und eröffneten die Abendveranstaltung mit einer Show. Anschließend führten Hannes Steinwender & Verena Sigl durch den Rock’n’Roll Abend und fieberten gemeinsam mit dem Publikum mit, während die Paare und Formationen ihre Choreographien kombiniert mit atemberaubender Akrobatik wie Todessturz und Salto auf das Parkett brachten. Auch wenn die Vorbereitungen wegen der vielen Maßnahmen und Verordnungen sehr intensiv waren und die Durchführung des Turniers bis zum Schluss wackelte, dürfen wir auf eine erfolgreiche Veranstaltung zurückblicken. An dieser Stelle möchten wir uns bei all unseren Sponsoren, allen voran der Stadtgemeinde Weiz und den vielen freiwilligen Helfern herzlich bedanken!