Julia Konrad, BA

Mein Name ist Julia Konrad. Vor mittlerweile fast 16 Jahren habe ich mich dem Rock´n´Roll Tanzsport verschrieben. Seit dem bin ich als Formationstänzerin selbst aktiv und arbeite seit über 10 Jahren als Formationstrainerin. Ich bin das neueste Vorstandsmitglied des RRC New Rock Generation und werde im Verein die Rolle des „Sportlichen Koordinators“ übernehmen. Dabei bin ich vorwiegend für organisatorische Belange unserer Ladiesformation zuständig. Aufgrund meiner beiden Ausbildungen als Übungsleiterin im Bereich „Rock´n´Roll Akrobatik“ und „Kinder“, meines „Gesundheitsmanagement“-Studiums und meiner langjährigen Erfahrung als Formationstrainerin, ist es mir ein großes Anliegen, den RRC New Rock Generation mit meiner Trainerexpertise und dem Aufbau einer neuen Girlsformation zu unterstützen. Ich freue mich schon sehr auf die neuen Aufgaben und Herausforderungen.

Bisherige, sportliche Erfolge:

Girlsformation: Staatsmeister 2009 & 2010, 7. Platz EM 2010

Ladiesformation: Vizestaatsmeister 2011-2014, Staatsmeistersmeister 2015-2017, 4. Platz WM 2014, 8. Platz WM 2015, 3. Platz World Cup 2015

Trainerin: 11. Platz WM Girlsformation 2017, 15. Platz EM Girlsformation 2017, Österreichischer Meister Girlsformation 2017