Alexandra Friedl, BA

Mein Name ist Alexandra Friedl und ich bin seit über 10 Jahren im Rock’n’Roll Sport aktiv und durfte neben meiner erfolgreichen Sportlerkarriere auch schon einige tolle Erfolge als Trainer feiern. In meiner Tätigkeit im Vorstand des RRC NRG kann ich auf frühere Erfahrungen in Vorstandsarbeit und Veranstaltungsorganisation zurückgreifen. Daneben kann ich auch mein Wissen aus meinen beiden Bachelorstudien International Marketing sowie Trainingswissenschaften und Sportmanagement sehr gut einbringen und bin deswegen vor allem für die Bereiche Marketing und Öffentlichkeitsarbeit zuständig. Auch als Trainerin unterstütze ich regelmäßig unsere Paare und Formation.

 

persönliche Erfolge:

A-Klasse: 22. Platz EM 2017, 23. Platz EM 2015, 2-facher Österreichischer Vizemeister, Sieger Austrian Cup Main Class 2015

Ladiesformation: 4. Platz WM 2014, 8. Platz WM 2015, 3. Platz World Cup 2015, 3-facher Österreichischer Meister

Trainer: 11. Platz WM Girlsformation 2017, 15. Platz EM Girlsformation 2017, Österreichischer Meister Girlsformation 2017